Info

infoa_header_1600x900

GRENZGANG OHNE MÜHE

GRENZGANG OHNE MÜHE

Ab ins Eck!

 

Tiefe Wälder, imposante Felsgebilde, fantastische Weitblicke, schönes Wetter – das waren die Highlights der Oberlausitzer Herbstwanderung vom 03.10.2021. Für unsere Wanderfreunde gab es drei Touren von leicht bis ambitioniert und führten durch das sächsische Dreiländereck. Die nächste Wanderstrecke wird schon geplant. Bist du dabei?

Liebe Wanderfreunde,

„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.” (Elizabeth von Arnim)

Ich freue mich sehr, Sie zur 1. Oberlausitzer Herbstwanderung im Zittauer Gebirge begrüßen zu können. Wandern bringt Menschen zusammen und lässt uns alle Abstand von den Herausforderungen des Lebens bekommen, um die wahre Schönheit der Natur und unsere einzigartige Oberlausitzer Landschaft zu entdecken. Es ist eine Art des Reisens zu Fuß, bei der man die Seele baumeln lassen kann. Ein Erlebnis für Jung und Alt, was stets Abwechslung und neue Eindrücke bietet. Lassen Sie uns die Wanderschuhe schnüren, gemeinsam Zittau und das Zittauer Gebirge entdecken und die Oberlausitzer Herbstwanderung zur Tradition werden.

Herzliche Grüße,
Dr. Stephan Meyer, Präsident des Oberlausitzer Kreissportbund e.V.

Dr. Stefan Meyer

Wanderspaß für Groß und Klein

Strecke

Lieber etwas flott und weiter oder gemütlich und kürzer? Egal, für welche der drei Wandertouren du dich entscheidest: Alle führen dich durch ein wunderschönes Fleckchen Heimat, das nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.

Leistungspaket

Ausgeschilderte Wege, kleine Snacks und Getränke, sowie der Original Wander-Pin im Ziel – wir sorgen für dein perfektes Wandererlebnis. Du brauchst nur noch deine Schuhe schnüren, auf wetterfeste Kleidung achten und etwas Wegzehrung einpacken!

FAQ

Wie funktioniert die Anmeldung zu den Wandertouren, wie kommst du zur Wanderung hin und zurück und was gibt es Wichtiges zu beachten? Dies und mehr kannst du hier nachlesen.